Zeige   
Sie sind hier: HomeVideo

Weißstorch (Fußgänger) in der Region Potsdam-Mittelmark

Videoclip zur Flora und Fauna in Berlin und Brandenburg

Weißstorch (Fußgänger), Potsdam-Mittelmark (PAL, 16∶9)

Weißstorch

Der Weißstorch (Ciconia ciconia), auch Klapperstorch genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Störche (Ciconiidae). Er war 1984 und 1994 in Deutschland Vogel des Jahres. … 

Gefährdung

Seit Mitte der 1980er Jahre ist der weltweite Bestand an Weißstörchen stark angestiegen, was durch Storchenzählungen sehr gut dokumentiert ist. Gebiete, aus denen der Weißstorch verschwunden war, konnten wiederbesiedelt werden. In Österreich und der Schweiz sind die Weißstorchenbestände heute größer als zur Zeit der ersten Zählung 1934. … 

(Auszug der Seite "Weißstorch". In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 13. Mai 2024 um 12:23. URL: https://de.wikipedia.org/wiki/
Weißstorch
. Abgerufen: 20.05.2024)

Potsdam-Mittelmark

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark ist eine Gebietskörperschaft im Westen des Landes Brandenburg. Die Grenzziehung erfolgte nach dem Prinzip der Bildung von Sektoralkreisen. Er war bis zur Kreisgebietsreform in Mecklenburg-Vorpommern 2011 flächenmäßig nach dem Landkreis Emsland und dem Landkreis Uckermark der drittgrößte Landkreis Deutschlands. … 

(Auszug der Seite "Potsdam-Mittelmark". In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. Mai 2024 um 02:33. URL: https://de.wikipedia.org/wiki/
Potsdam-Mittelmark
. Abgerufen: 20.05.2024)

Video in originaler Auflösung:

Weitere Fotos:

Weißstorch (6)

Weißstorch Weißstorch Weißstorch Weißstorch Weißstorch Weißstorch

Foto aus der Fokusfotogalerie:

Weißstorch

Die Bestimmung der Flora und Fauna erfolgte nach bestem Wissen. Da sie teilweise sehr komplex ist, können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall bitte eine Be­rich­ti­gung an: bestimmung@natur-aufnahme.de.

Bildwechselfrequenz (BpS): 25 • Bitrate (∅): 26.3 Mbps • Dateigröße: 302 MiB • Dateityp: video/mp4 • Dauer: 0:01:36 • Videokompression: avc1 • Video: 2022 (Freilandaufnahme)