Grauammer (m.) in der Region Havelland
Fotos zu Landschaften, Pflanzen und Tieren in Berlin und Brandenburg
Grauammer
Die Grauammer (Emberiza calandra, Syn.: Miliaria calandra) ist eine Vogelart aus der Familie der Ammern (Emberizidae). Diese Ammer besiedelt große Teile der südwestlichen Paläarktis von den Kanarischen Inseln, dem Nordwesten Afrikas, Portugal und Irland nach Osten bis in den Südwesten des Iran und Kasachstan. Die Grauammer bewohnt offene Landschaften mit einzelnen Bäumen oder Büschen und zumindest teilweise dichter Bodenvegetation, in Mitteleuropa vor allem extensiv genutztes Grünland, Ackerränder und Brachen. Die Art ist je nach Verbreitung Teilzieher, Kurzstrecken- oder Mittelstreckenzieher. …
(Auszug der Seite "Grauammer". In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 28. August 2024 um 10:58. URL: https://de.wikipedia.org/wiki/
Grauammer. Abgerufen: 12.11.2025)
Havelland
Das Havelland ist eine historische Landschaft in Brandenburg. Es gibt verschiedene Eingrenzungen. …
(Auszug der Seite "Havelland". In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 11. September 2025 um 17:39. URL: https://de.wikipedia.org/wiki/
Havelland. Abgerufen: 12.11.2025)
Weitere Fotos:
Video:
Sound:
(Grauammer)
Die Bestimmung der Flora und Fauna erfolgt nach bestem Wissen. Da sie teilweise sehr komplex ist, können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall bitte eine Berichtigung an: bestimmung@natur-aufnahme.de.
Mehr Bilder mit dem Fokus auf Ansichten, Licht, Portraits, Pflanzen und Tiere sowie Strukturen oder Zeit gibt es bei fokusfotogalerie.de.